Über mich


Wer schreibt da eigentlich?

Mein Name ist Susann Heidecke und bin 18 Jahre alt. Ich wohne in Lohmen, einem kleinen Dorf am Rande der Sächsischen Schweiz. Im Juni habe ich am Herder-Gymnasium Pirna-Copitz mein Abitur erfolgreich bestanden. Und jetzt geht´s auf und davon ins weit entfernte Sambia, genauer gesagt nach Livingstone. 7760 Kilometer von zu Hause weit weg. Was ich dort mache, kannst du hier lesen :)

Meine große Leidenschaft ist das Handballspielen. Seit 2007 machen mein Team und ich in ganz Sachsen mit dem SSV Heidenau die Hallen unsicher. Ich engagiere mich ehrenamtlich in der Evangelischen Jugend Pirna. Dort betreue ich mit anderen Jugendlichen Rüstzeiten, organisiere Veranstaltungen und bin Mitglied in der Bezirksjugendkammer.Außerdem liebe ich es draußen an der frischen Luft zu sein. Wandern, Klettern, Boofen. Oder einfach mal im Garten die Seele baumeln lassen.